SIDE BY SIDE - Kwirl
18293
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-18293,theme-bridge,bridge-core-3.0,woocommerce-no-js,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,paspartu_enabled,qode_grid_1300,columns-3,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-28.4,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive
c: Side by Side
In der Caritas Werkstätte
c: SIDE BY SIDE
SIDE BY SIDE: Flaschenupcycling
c: SIDE BY SIDE
SIDE BY SIDE Rohstoff regionales Holz
Kategorie
Maker

SIDE BY SIDE

SCHÖN ANDERS

Design aus Werkstätten für Menschen mit Behinderung

 

Das Designprojekt side by side wurde 2002 von der Produktdesignerin Sabine Meyer konzipiert und gemeinsam mit den Caritas Wendelstein Werkstätten, der Designagentur factor product münchen und vielen freien Designern*innen auf den Markt gebracht.

 

DIE IDEE

Bewährte Alltagsgegenstände mit zeitgemäßem, modernem Design für den gehobenen Fachhandel zu produzieren. Das Motto side by side, also Seite an Seite, bedeutet: viele Menschen arbeiten zusammen, mit und ohne Behinderung.

 

NACHHALTIGKEIT

Funktionale und langlebige Designprodukte mit viel Handarbeit und handwerklichem Können, gefertigt aus Massivholz von Menschen mit Behinderung, so kann man in einem Satz den Charakter unserer Kollektion definieren.

Unser Holz, das ja ein nachwachsender Rohstoff ist, stammt aus Bayern, Deutschland oder Europa und ist meist FSC oder PEFC zertifiziert. Bei manchen Hölzern wissen wir tatsächlich genau, an welchem Hang der entsprechende Baum stand.
Die verwendeten Öle sind unbedenklich und je nach Artikel lebensmittelecht. Das ist bei uns selbstverständlich, da wir keinen unserer Mitarbeiter gefährlichen Stoffen aussetzen.
Unsere Kartons haben einen hohen Anteil an Recyclingmaterialien und wir verzichten immer mehr auf Kunststoffbeutel. Vorhandene Mengen werden aufgebraucht.
Bei unseren Versandkartons werden gebrauchte Kartonagen, die noch gut erhalten sind, immer noch einmal verwendet.

 

www.sidebyside-design.de